EK Nr. 205, Mittwoch, 6. September 2000

Männerchor Pollenfeld probt wieder
Zeitpunkt für neue Sänger jetzt günstig

Pollenfeld (den) - Am kommenden Freitag, 8. September, beginnt beim Pollenfelder Männerchor nach der fast zweimonatigen Sommerpause wieder die Probenarbeit. Um 19.45 Uhr erwartet Chorleiter Martin Dengler die Sänger im Vereinslokal. Auch Neueinsteiger und Interessenten, die einfach nur einmal "probehören" wollen, sind herzlich willkommen. Wie der Chorleiter meint, wäre der Zeitpunkt für einen Einstieg als aktiver Sänger beim Männerchor Pollenfeld jetzt recht günstig, da in der Herbst- und Wintersaison traditionell mehr Wert auf Stimmbildung, Atemtechnik, Treff- und Blattsingen gelegt wird. Auch ein Intensiv-Probenwochenende im Schulungszentrum des Bayerischen Sängerbundes in Bad Feilnbach ist im kommenden Winter geplant.
Da demnächst schon verschiedene Auftritte anstehen, muss auch intensive Probenarbeit geleistet werden: Am 24. September gestalten die Pollenfelder Sänger im Rahmen ihres zweitägigen Vereinsausfluges den Kirchweihgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche "Mariä Heimsuchung" in Zittau (Oberlausitz). Es folgt am 21. Oktober ein herbstliches Sängertreffen, zu dem der Liederkranz-Kirchenchor Dollnstein und der MGV Unsernherrn im Vereinslokal erwartet werden. Wie schon in den vergangenen Jahren singt der Männerchor wieder beim Gottesdienst zum Volkstrauertag (19. November) in der Pollenfelder Pfarrkirche. Danach stehen Auftritte bei Adventsfeiern und weihnachtlichen Anlässen an.

Zurück zur Übersicht ...

Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 2000 , 08.09.2000