EK Nr. 208, Mittwoch, 8. September 2004

Chorkonzert mit vier Chören
Ende der Sommerpause beim Pollenfelder Männerchor

Pollenfeld (den) Mit der ersten Übungseinheit im Vereinslokal "Zum Bäckerhannes" beginnt nach der Sommerpause am kommenden Freitag wieder die Probenarbeit des Pollenfelder Männerchors. Beim Vereinsausflug nach Regensburg zwei Wochen später steht heuer zwar keine Gottesdienstgestaltung auf dem Programm, dennoch ist von Beginn an intensives Üben angesagt, haben die Pollenfelder doch für den 23. Oktober zu einem Chorkonzert eingeladen, bei dem neben den Gastgebern der MGV Liederkranz Kipfenberg und die Chorgemeinschaft Titting mit ihren beiden Chören mitwirken. Davor noch erwarten die Pollenfelder den befreundeten MGV Heimstetten, dessen Festkonzert zum 50jährigen Bestehen sie im Mai mitgestaltet hatten, am 3. Oktober um 10:30 Uhr zu einem Platzsingen am Pollenfelder Polobrunnen.
Die weitere Probenarbeit im Herbst konzentriert sich auf die Gestaltung des Gottesdienstes zum Volkstrauertag und das Weihnachtssingen in der Pollenfelder Pfarrkirche. Zu beiden Anlässen soll neues Liedgut erklingen.
Für Interessenten und Neueinsteiger wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, sich dem Pollenfelder Männerchor anzuschließen, wie Chorleiter Martin Dengler meint, da er mit der Erarbeitung neuen Liedguts beginne. Neben dem eigentlichen Chorgesang – das Repertoire reicht vom Opernchor über internationale Volkslieder, Filmmelodien und Evergreens bis hin zu kirchlichem Liedgut – erhalten die Sänger auch chorische Stimmbildung. Außerdem gebe es Übungen im Blatt- und Treffsingen. Potenzielle Chorsänger kommen am besten zum "Probehören" in die nächste Chorprobe (freitags um 19:45 Uhr im Gasthaus "Zum Bäckerhannes") oder nehmen per e-Mail unter info@maennerchor-pollenfeld.de Kontakt mit der Vereinsführung auf.

Zurück zur Übersicht ...

Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 2004 , 09.09.2004