EK Nr. 205, Donnerstag, 5. September 2019


Männerchor probt wieder

Pollenfeld (den) Auf neue Sänger und Wiedereinsteiger bei seiner ersten Probe nach der diesjährigen Sommerpause am kommenden Freitag, 6. September, freut sich der Männerchor Pollenfeld. Chorleiter Martin Dengler erwartet die Sänger im Gasthaus „Zum Bäckerhannes”.
Ziel der Probenarbeit in den nächsten Wochen ist die Erarbeitung des Liedguts für die anstehenden Auftritte: Am 29.September wirken die Pollenfelder beim Kreischorsingen des Sängerkreises Donau-Altmühl in St. Walburga in Beilngries mit. Dabei soll das „Dank sei dir, Herr” (nach G.F. Händel, Bearbeitung Gerhard Wind) und der Chorsatz „Jubilate Deo” (László Halmos) erklingen. In den folgenden Wochen steht die Vorbereitung auf die Gestaltung des Gottesdienstes am Volkstrauertag in St. Sixtus an. Dafür ist die „Chiemgauer Messe” (Gerhard Lechner) eingeplant. Danach wirft schon das Pollenfelder Weihnachtssingen am 22. Dezember seine Schatten voraus. Für diesen Anlass sollen ebenfalls neue Männerchorsätze erarbeitet werden.
Bis zum Beginn der Winterzeit starten die Proben um 20 Uhr, danach um 19.30 Uhr.


Zurück zur Übersicht ...


Notenlinie (1,2 kB)

Copyright © 2019 05.09.2019