EK Nr. 205, Mittwoch, 5. September 2007


Männerchor beginnt mit Proben

Pollenfeld (den) Nach der Sommerpause beginnen beim Pollenfelder Männerchor am kommenden Freitag, 7. September, wieder die Chorproben. Der Probenplan von Chorleiter Martin Dengler ist durch die bis zum Jahresende anstehenden Auftritte und Veranstaltungen bestimmt: Schon am 15. September gestaltet der Männerchor den Silberhochzeitsgottesdienst eines Sängers in der Pollenfelder Pfarrkirche. Zum Festkonzert der Singgemeinschaft Wellheim-Konstein am 20. Oktober im Konsteiner Schreitmüllersaal wollen die Pollenfelder einige ansprechende Chorstücke beitragen. Im Oktober laden die Rupertsbucher Sänger zum Weinfest, bei dem der Männerchor ebenfalls auftreten wird. Zur Tradition hat sich inzwischen auch die Gestaltung des Gottesdienstes zum Volkstrauertag (18. November) durch den Männerchor entwickelt. Nicht fehlen darf wie jedes Jahr auch heuer das Mitwirken beim Pollenfelder Weihnachtssingen am 23. Dezember in St. Sixtus.
Nach der sommerlichen Gesangspause will der Chorleiter in den Chorproben auch wieder die Stimmbildung intensivieren. Daher wäre jetzt, wie Martin Dengler meint, ein geradezu idealer Zeitpunkt für Interessenten und Neueinsteiger, sich dem Männerchor anzuschließen oder einfach einmal zum "Probehören" zu kommen. Er erwartet die Sänger am Freitag um 20 Uhr im Probenlokal Zum Bäckerhannes.


Zurück zur Übersicht ...



Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- 07.09.2007