Notenlinie (1222 Byte)

EK Nr. 20, Dienstag, 26. Januar 2016


70 Aktive beim Probenwochenende
Junge Sänger aus Pollenfeld und dem fränkischen Leinach waren zu Gast im Jugendhaus Schloss Pfünz


Pollenfeld/Pfünz
(den) Großen Zuspruch hatte wieder das Chorwochenende, das der Kinder- und Jugendchor Pollenfeld zusammen mit dem befreundeten Kinderchor Leinach aus Mainfranken seit Jahren Anfang Januar im Jugendhaus Schloss Pfünz durchführt. Aus Altersgründen war der langjährige musikalische Leiter Klaus Hähnel letztes Jahr zurückgetreten, hatte aber mit Peter Hoche, der als Stimmbildner und Gesangslehrer am Musikgymnasium Gera tätig ist, einen kompetenten Nachfolger vorgeschlagen, der es über die drei Tage bestens verstand, die über 70 Sängerinnen und Sänger altersgerecht zu fördern und zu fordern.


Pfünz 2016 (103 kB)

Über 70 Kinder und Jugendliche aus Pollenfeld und Leinach nahmen am Chorwochenende mit dem Stimmbildner und Gesangslehrer Peter Hoche (Gera) im Jugendhaus Schloss Pfünz teil. (Foto: Martin Dengler)


Neben intensiver Probenarbeit gehörten zum Programm ein lustiger Unterhaltungsabend am Samstag und insbesondere ein Konzert für die Angehörigen, bei dem die Kinder das erlernte, abwechslungsreiche Liedgut vortrugen und Tänze aufführten.

Nach dem sehr erfolgreichen Wochenende waren sich die Leiterinnen Monika Hallmeier (Pollenfeld) und Helga Dörner (Leinach) einig, dass einer Fortsetzung nichts im Wege steht. So wurde schon vor der Abreise das Jugendhaus Schloss Pfünz für 2017 wieder gebucht.



Zurück zur Übersicht ...


Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- - 26.01.2016